Über die Firma

 

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung.

Wir wissen, dass für jeden Menschen das Haus das wichtigste ist. Und jedes Haus beginnt mit einer Tür.
Sie öffnen und schließt unsere intime Welt, in der wir das Gefühl von Glück und Sicherheit haben möchten.

Unsere Leidenschaft ist es, solch eine Tür zu erstellen, die Sie mit Freude önen werden, um die Schwelle zu dem, für Sie wichtigsten Platz auf der Welt zu übertreten
- zu Ihrem Zuhause.

 

Wir erstellen für Sie 

... Ihre individuel gestaltete Tür. Seit 23 Jahren greifen wir nach neuesten Technologien und Trends. Unsere Spezialisten aus der Innovationsabteilung und R&D folgen den Design-Neuigkeiten und passen sie zu Ihren Bedürfnissen an.

Wir wollen in Ihnen die Leidenschaft und Kreativität entfesseln, darum geben wir Ihnen die größten Möglichkeiten auf dem Markt, Türen zu Personalisieren. Sie können sie an Ihre Inneneinrichtung anpassen und nicht nur über Farbe, sondern auch über einen individuelles Design und Abmessungen entscheiden. Dies ermöglicht es, dass die Tür die Sie wählen, von Anfang bis Ende Ihre sind.

 

Qualität

Wir investieren in moderne, automatisierte Fertigungstechnik, um Türen von höchster Qualität auf dem Markt zu liefern. In jeder Phase des Designs unserer Produkte, arbeiten hochqualifizierte Spezialisten und Architekten.

Wir haben einen Maschinenpark, der von deutschen und italienischen Herstellern an uns geliefert wurde, Geräte der neuesten Generation für die Herstellung von Türen und Türrahmen. Ständig investieren wir in die modernen Fabrikhallen und in der Produktion verwenden wir Rohstoffe und Zubehör von höchster Qualität. All dies, damit Ihre Türen das Haus für Jahre schmücken können.

 

Soziales Engagement 

Wir schätzen vor allem die Jugend, Leidenschaft und Vision. Wir glauben an das Potenzial unserer einheimischen Architekten und Designer, die nach der Möglichkeit suchen der Welt ihr Talent zu zeigen. So laden wir aufstrebende junge Designer zur Teilnahme an Porta-Wettbewerben ein, damit sie ihre frischen und überraschenden Ideen für Innenarchitektur-Lösungen zeigen können. Aktiv promoten wir die Sieger und die besten Wettbewerbsbeiträge werden an der renommierten Designmesse vorgestellt. In Jahren 2012 und 2013 konnten die Gewinner ihre Arbeiten auf dem Lodz Design Festival zeigen und in diesem Jahr werden die besten Arbeiten des Wettbewerbs ‚Porta BY ME‘ auf der Messe arena DESIGN 2015 in Posen vorgestellt.

Wir teilen auch die Werte, die den Sportler begleiten. Als Unternehmen engagieren wir uns im Segeln wo Leidenschaft, Arbeit, Teamwork, Ausdauer und Engagement zählen. Das sind Eigenschaften, die unserer Firma nahestehen. Deshalb sind wir seit Jahren Partner vom Segel-Club 'Kamena Wigry' und unsere Mitarbeiter nehmen aktiv an den Regatten und Clubtreen teil. Wir unterstützen Kuba Strzyczkowski - ein leidenschaftlicher, polnischer Journalist - der u.a. an der Regatta Baltic Polonez Cup Race 2014 teilgenommen hat, und lokal jubeln wir den jungen Fußballspielern aus dem Fußball-Club "Gryf Wejherowo" zu.

 

Produktion

Wir glauben, dass moderne Produktion nicht nur die innovative Technik ist, sondern auch die Pflege der Umwelt. Wir bemühen uns, dass in jeder Phase der Produktherstellung Materialien von Lieferanten mit FSC-Zertikat verwendet werden, welches die richtige Bewirtschaftung der Wälder und die Strömung von Rohstoen aus dem Wald regelt und kontrolliert.

Wir produzieren Türen und Zubehör nicht nur für private Häuser und Wohnungen, wir bedienen außerdem den Investitionssektor und statten öentliche Gebäude, moderne Sporthallen und Bürogebäude aus.

Porta KMI Poland Sp. z o.o. Sp.K. das sind 5 Fabriken, die Türen herstellen, welche monatlich von rund 20.000 Eigentümern von Häusern und Wohnungen gewählt werden.

Zu Porta Betrieben gehören:

  • Fabrik in Bolszewo - die größte und modernste Fabrik in Polen, die Innenraum-, Technische- und Eingangstürügel herstellt.
  • 2 Fabriken in Elk - Produktion von holzähnlichen Türblättern und Zargen (PKS), Metalltüren und Metallzargen (PKM).
  • 2 Fabriken in Suwalki - Herstellung von Türen (PKF) und Zargen (PKO) aus Holzstoffen.

 

Distribution

Wir verkaufen unsere Produkte über ein Netz von mehr als 100 autorisierten Vertragshändlern mit Ausstellungsräumen und Lagerhallen in den großen Städten Polens.

Unsere Vertragshändler arbeiten mit mehr als 1.500 autorisierten Verkaufsstandorten im ganzem Land, sodass möglichst viele Menschen an unsere Tür klopfen können.

 

Vorstand

Jacek Sarnowski

Vorsitzender des Vorstands KMI Poland Gesselschaft
mit beschr
änkter Haftung

Łukasz Luto

Stellvertreter des Vorstands Porta KMI Poland Gesselschaft
mit beschr
änkter Haftung

Marek Bednarz

Finanzleiter Porta KMI Poland Gesselschaft
mit beschr
änkter Haftung

About company

 

We have over 20 years of experience.

We know that for every human being is the most important house, and each house begins with a door.
They open and close intimate world in which we want to feel happy and safe.

Our passion is to create such a door that will be open with the desire and joy, to overstep the threshold in the most important place for you in the world - your home.

 

We create for you 

For 23 years we have been reaching for the latest technologies and trends. Our specialists from the Innovation and R&D Departments track world design innovations and adapt them to your needs.

We want you to release the passion and creativity, so we give you the greatest market opportunities to personalize the door. You can fit them to your interior deciding not only about color, but also custom design and dimensions. I means the doors you select are your own from the beginning to the end.

 

Quality

We invest in modern, automated production technology, to let us offer the market the doors with the highest quality. At every stage of our products design there are working highly qualified specialists and architects. We have machinery, which consists supplied by German and Italian manufacturers, the latest generation of equipment for the production of doors and door frames.

We continue to invest in modern factory halls, and in production process we use raw materials and accessories of the highest quality. All of this to let your doors decorate the house for years.

 

Social Responsibility 

We appreciate above all youth, passion and vision. We believe in the potential of our indigenous architects and designers, who are looking for a responisibility to show the world their talent. So we invite aspiring young designers to take a part in Porta's competitions, to let them show their fresh and surprising ideas on interior design solutions. We actively promote our winners, and their winning projects are presented at the prestigious design fairs. In 2012 and 2013, the winners could present their projects during Lodz Design Festival, and this year the best projects of the Porta BY ME contest will be presented at the fair arena DESIGN 2015 in Poznań.

We share also the values, which guide the sportsmen. As a company we are committed to sailing, which counts passion, teamwork, perseverance and commitment. These features are very close to our company. That's why for years we are a partner to the club inland Kamen Wigry, and our employees actively participate in the regatta and club meetings. We support Kuba Strzyczkowski - Polish passionate journalist, who attended, among others, at the regatta Baltic Polonez Cup Race 2014, and locally we support also Gryf Wejherowo Football Club young players.

 

Production

We believe that modern production is not only innovative technology, but also taking care of the environment. At every stage of the product manufacturing, we try to use materials from suppliers certified as FSC, which prescribes the proper management of forests and control the flow of raw materials from the forest.

We produce doors and accessories not only for houses and apartments. We also support the investment sector, equipping public buildings, modern sports halls and office buildings.

Porta KMI Poland Limited Liability Company Sp.K. is five factories producing doors, which are chosen monthly by over 20 000 Polish homes and apartments owners.

Porta facilities include:

  • factory in Bolszewo - the largest and most modern plant in Poland manufacturing interior, technical and exterior door leaves
  • 2 factories in Elk City - production of wooden (PKS) and metal (PKM) door leaves and frames
  • 2 factories in Suwalki - production of wooden doors (PKF) and frames (PKO).
  • Jacek Sarnowski and Mieczysław Ciomek are the owners of the Porta KMI Romania factory and Porta KMI Poland

 

Distribution

We sell our products through a network of over 100 Authorized Dealers with lounges and Commercial warehouses in major Polish cities.

Our dealers work with more than 1,500 retail points of sales across the country to as many people could knock on our door.

 

Management

Jacek Sarnowski

Chairman of the Board of Porta KMI Poland
limited liability company

Łukasz Luto

Vice President Porta KMI Poland
limited liability company

Marek Bednarz

Chief Financial Officer Porta KMI Poland
limited liability company